ABESSINIER VON MERIKARE
 
>> Cattery
   

Home Intro Die Stars Es blitzen die SterneMehrkatzen-GalerieJungtiere CatteryRassestandard Gästebuch Links & Partners Kontakt

Die kleine Hobby-Katzenzucht von Merikare (nun ja - eigentlich ein altägyptischer König der 10.Dynastie) befindet sich in einer (glücklicherweise) großen Altbauwohnung in Graz, Österreich.
Entstanden ist sie eher zufällig nach der Anschaffung zweier Rassekatzen, Abessinier-Bub Sasha und Burmilla-Mädchen Bella, anfangs noch ohne Zuchtabsichten.

Unser Aby hat uns recht schnell davon überzeugt, dass Kastration eine Verschwendung seines Potentials an Katzenschönheit und Klugheit wäre. Ihm fehlt natürlich jeder Rassedünkel, wir aber fanden, mit einer zusätzlichen Abessinierin (Mijou) könnte man ja auch züchten.

So hat alles begonnen.

Dann mussten wir noch viel lernen!!! Glücklicherweise trafen wir in den Weiten des WWW auf ZüchterInnen, die, teils nicht ohne Strenge, ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit uns teilten. Danke, Beate! Wir haben noch nicht ausgelernt.

Sasha ist inzwischen kastriert (leider, aber unabdingbar für die Fortführung der Zucht).

Die blaue Leidenschaft besteht nach wie vor, allerdings haben wir uns zu einem notwendigen Umweg mit einem neuen Sorrel-Kater entschlossen.

bella & sasha
Unsere beiden Kastraten, damals als
sie sich noch uneingeschränkt liebten


Mijou
Die Queen, als sie noch nichts vom roten Prinzen wusste










Rossini

Der rote Prinz Segena's Uno Rosso - bei uns genannt Rossini

Mijou

Mijou ist dennoch gelangweilt

Falstaff

Der schöne Falstaff kümmert sich ganz unbekümmert um seine Eltern

 

 

Danke für Ihr Interesse an Merikare.

Letztes Update: 09/04/2012

Impressum:
Maria Authier / Gerhard Stifter
Volksgartenstr. 2
A-8020 Graz
Tel. +43/(0)316/912304
mobil +43/(0)699/19123040
mobil +43/(0)699/10955906

cattery@abessinier-von-merikare.at