ABESSINIER VON MERIKARE
 
>> Die Stars

Home Intro Die Stars Es blitzen die Sterne Mehrkatzen-GalerieJungtiere Cattery Rassestandard Gästebuch Links & Partners Kontakt


IC Kiralyerdei-Pamacs Do-Do

(a.k.a. Sasha)

geb. 26.2.2004
Abessinier blau
(männlich - inzwischen kastriert)

Sasha

Pedigree

Erfolge

BIV Int. Ausstellung Wien-Oberlaa 2005

nominiert für BIS Int. Ausstellung
Wiener-Neustadt 2005



Stammvater der Dynastie von Merikare
Macho und Kontrollfreak, aber charmant und zärtlich
furchtlos
Spielgefährte des Staubsaugers, kein Freund des erniedrigenden Fiebermessers
leidenschaftlicher Läufer

  

  

 
Nun - aller Anfang ist schwer - auch in der Katzenzucht. Ende letzten Jahres entschlossen wir uns schweren Herzens, den schönen Sasha nach seiner Vaterschaft von 2 blauen Würfen mit Nadja doch nicht für die Zucht weiter zu bemühen. Seither kümmert er sich mit (noch) unangefochtener Autorität um die Organisation unseres Menschen-Katzenhaushalts.

 
Nadja von Dongola
(a.k.a. Mijou)


geb. 16.01.2005
Abessinier blau (weiblich)

Mijou

Pedigree

  

Urmutter der Dynastie von Merikare
hübsch, freundlich und sorglos
ausgelassen, speedig und unfolgsam
neugierig bis zum Leichtsinn
liebt akrobatische und elegante Sprünge

  

  

 
Zu Pfingsten 2007 ist er dann bei uns eingezogen, der kleine rote Blitz aus dem Siegerland - die dynastische Zukunft des Hauses Merikare. Nadja ist sehr interessiert ...


 
CH Segena's Uno Rosso
(a.k.a. Rossini)

geb. 17.02.2007
Abessinier sorrel (männlich)

Rossini

Pedigree

  

Quirlig, reizend und so charmant, dass ihm selbst die 'Alt'-Katzen nicht widerstehen können. Ausserdem fast ein Schosskätzchen, wenn ihm danach ist. Und absolut furchtlos.

 

 

 

Kita vom Lichtpunkt


geb. 18.02.2004
Burmilla black silver shaded
(weiblich - kastriert)

Bella

Pedigree

  


Anfangs geplante Urmutter des Burmilla-Zweigs der Dynastie von Merikare, aber das liessen wir dann doch lieber bleiben.
Klassische Katzenschönheit
eigensinnig, dominant, rauflustig, seit der Kastration aber auch zunehmend dicker und träge - ihre einst spektakulären Hochsprünge zeigt sie nur mehr selten

  

  

Inzwischen ist sie leider ganz von uns weggezogen. Zuerst Mobbing-Täter gegen die kleine Mijou - dann Mobbing-Opfer von Rossini, das ergab zuviel Stress und erbitterte Kämpfe - Probleme, die es zwischen (unseren) Abys nie gibt .... sie hat einen guten Platz gefunden.